Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) gelten für alle Rechte und Pflichten, die auf den Geschäftsbeziehungen zwischen https://www.treuhand-tsalapatanis.ch und seinen Kunden beruhen.

2. Bezahlung

Bei https://www.treuhand-tsalapatanis.ch werden folgende Bezahlungen angeboten:

Rechnung, Vorkasse, Bar, über Twint.

Rechnungen sind Zahlbar innerhalb von 10-20 Tagen.

Nach Ablauf der Zahlungsfrist auf Rechnung befindet der Kunde/Kundin sich im Verzug und es erfolg die erste Zahlungserinnerung/1.Mahnung, bei Versand werden die zusätzliche Portokosten dazu verrechnet. Ohne eine Einzahlung nach der Abgelaufenen Frist wird die 2. Mahnung versendet. In der

3. Mahnung werden 30.- Mahnspesen und Verzugszinsen von 4.5% und die Porto Unkosten verrechnet. Die 3. Mahnung wird auch je nach Möglichkeit auch per E-Mail Versendet.

Sollte die Zahlung immer noch Offen sein nach der 3. Mahnung, wird der Kunde falls möglich Kontaktiert. Ohne Erfolg wird das Betreibungsamt oder ein Inkassobüro beauftragt die Kosten werden im Kunde Belastet. Sollte doch keine Zahlung vom Kunde angekommen sein egal ob mit Mahnung oder mit Betreibung usw. Werden wir jegliche Zusammenarbeit beenden müssen, insbesondere gilt auch dann weiterhin unsere AGBs.

Bezahlen Sie Ihre Rechnungen regelmäßig am Postschalter? Die Post erhebt für diesen Service Postschaltergebühren. Diese Gebühren verrechnen wir Ihnen Separat oder direkt in der Rechnung weiter.

3. Preise und Versand

Preise je nach Aufwand oder Angebot der Dienstleistung.

Versand und Porto: A-Post 3.00.- oder je nach Kuverts oder je nach Gewicht oder Verpackung. Pakete werden nach Gewicht verrechnet.

4. Aktionen und Rabatte

Aktionen oder Rabatte sind nur für Neukunden. Juristische Personen sind von den Aktionen und Rabatte ausgeschlossen. Einige Rabatte werden auch Texte verfasst somit sind diese je nach Angebot Gültig. Auf Rabatte und Aktionen selbst wird keine Haftung übernommen.

5. Urheberrecht

Alle Bilder, Texte etc. sind geistiges Eigentum von https://www.treuhand-tsalapatanis.ch und dürfen NICHT von Dritten verwendet werden. Bei Missachtung wird Strafanzeige gestellt.

6. Persönliche Daten

Ihre Daten werden nicht nur vertraulich behandelt, sondern werden digitalisiert, verschlüsselt und gesichert durch Backups aufbewahrt nach den neusten Sicherheitsstandards. Bei all diesen Anwendungen steht der Treuhänder für eine sorgfältige Erfüllung seiner Verpflichtungen

sowie die Einhaltung der schweizerischen gesetzlichen Vorgaben ein. Er kann aber keine Verantwortung für den absoluten Schutz der Daten und Datenübermittlung übernehmen.

7. Mitwirkung des Kunden

Alle zur ordnungsgemäßen Erbringung der Leistungen erforderlichen Informationen und Unterlagen sind vom Kunden unaufgefordert und rechtzeitig dem Treuhänder zu übermitteln. Der Treuhänder darf davon ausgehen, dass gelieferte Unterlagen und Informationen richtig und vollständig sind. Überlassene Unterlagen und Informationen werden vom Treuhänder nicht auf ihre Richtigkeit und Gesetzmäßigkeit geprüft.

8. Offerten und Auftragsbestätigungen

Eine Offerte oder eine Auftragsbestätigung kann jederzeit angepasst werden vom Geschäftsführer. Aber nur wenn Anpassungen notwendig sind. Beispiel: Nach der Ansicht der Buchhaltung oder Steuererklärung usw. Beispiel: Wenn da weniger aufwände Berechnet würden usw. Dies muss am Kunde per E-Mail oder Tel mitgeteilt werden. Der Geschäftsführer kann dies aber auch jederzeit ablehnen falls da keine Kapazitäten vorhanden wären. Eine Auftragsbestätigung oder Offerte ist nur mit Original Unterschrift und mit Stempel Gültig. Aber nur so lange bis die Arbeiten durchgeführt worden sind wie nach der Beschreibung oder Gültigkeit. Falls da auch weniger Aufwände Berechnet wurden usw. folgt auch eine Mitteilung am Kunden. Sobald diese gemacht wurde ist die Auftragsbestätigung oder Offerte Aufgehoben oder gekündet. So hat der Geschäftsführer weiterhin das Recht dazu die Auftragsbestätigung oder Offerte zu Kündigen oder Anzupassen wenn nötig dies reicht auch per E-Mail oder per Post völlig aus. Jegliche Haftung oder Forderungen werden daher abgelehnt.

8. Haftung

Der Beauftragte haftet gegenüber dem Auftraggeber nur für vorsätzliches und grobfahrlässiges Verhalten. Jede weitergehende Haftung, gleichgültig unter welchem Titel diese geltend gemacht wird, ist ausgeschlossen. Ist das Verhalten des Kunden mitverantwortlich für den entstandenen Schaden, so ist der Treuhänder von einer Haftung befreit. Als mitverantwortliches Verhalten gelten insbesondere unvollständige, widersprüchliche oder verspätete Informationen und Unterlagen sowie nicht weitergegebene Informationen oder Unterlagen. Der Kunde ist verpflichtet allfällige Schäden Innerhalb eines Jahres der Firma umgehend zu melden. Sollte dies doch länger zurück gehen ohne welche Mitteilung wird jede Haftung abgelehnt. Was ausgeschlossen ist, hat der Treuhänder zu Ermitteln, zu Prüfen und zu entscheiden. In jede Unsere Offerte sowie in den Rechnungen und in der Quittungen werden immer unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen diese sind nach Versand oder per E-Mail usw. Immer Rechtskräftig und Gültig. Auch auf Persönliche Abgaben ohne oder mit Rechnungen sind somit Gültig. Auf Werbungen selbst wird keine Haftung übernommen. Der Kunde kann die AGB Öffentlich bei der Homepage nachlesen somit sind diese auch Zulässig. Sollte jedoch der Kunde keine Zahlung uns geleistet haben ohne welche Informationen usw. Wie Punkt 2. bei unsere AGBs. Werden wir auch jegliche Haftung ablehnen müssen.

9. Verschwiegenheit

Der Treuhänder ist verpflichtet, über alle vertraulichen Informationen, die er im Rahmen der Kundenbeziehung Kenntnis erhält, Stillschweigen zu bewahren. Ausgenommen hiervon ist die Weitergabe von vertraulichen Informationen bei Vorliegen einer Ermächtigung des Kunden zur notwendigen Wahrung berechtigter Interessen des Treuhänders, soweit die jeweiligen Dritten einer gleichwertigen Verpflichtung zur Verschwiegenheit unterliegen, sowie auf gerichtliche oder behördliche Verfügung hin. Die Verpflichtung zur Verschwiegenheit besteht über die Beendigung des Vertragsverhältnisses hinaus fort. Diese Verpflichtung hindert den Treuhänder nicht an der Ausführung von gleichen oder ähnlichen Aufträgen für andere Kunden.

10. Allgemeines

Diese AGB können vom Treuhänder jederzeit angepasst werden ohne welche Informationen mitzuteilen. Sofern der Kunde die neuen AGB nicht innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Mitteilung mit einer Begründung ablehnt, gelten sie als genehmigt.

Die AGB unterstehen in das schweizerische Recht.

Für sämtliche sich daraus ergebenden Streitigkeiten vereinbaren die Parteien als ausschließlichen Gerichtsstand den Sitz des Treuhänders.

Erfüllungsort ist der Sitz des Treuhänders.

Aktualisiert am 08.02.2023